DSC_0219_edit

2. Platz für Wasserspielplatz Ilsenburg beim Naturpark-Wettbewerb 2017

Der Regionalverband Harz e.V. vergibt jährlich den Naturparkpreis, bei dem der Naturpark-Gedanke im Vordergrund steht.
Unter dem Motto "Spielplätze der Harzregion" konnten Vorschläge für die Auszeichnung eingereicht werden. Gesucht wurden originelle, öffentlich zugängliche Kinderspielplätze.
Besonderer Augenmerk bei der Vergabe des Preises wurde dabei auf die Konzeption als Erlebnisraum und das Einfügen des Spielplatzes in die Umgebung gelegt. Auch generationsübergreifende Angebote wurden mit bewertet.

Mit dem 2. Platz erhält der Wasserspielplatz Ilsenburg eine großartige Auszeichnung. Ähnlich wie bei einem Gütesiegel erfüllt der Spielplatz damit nicht nur die notwendigen Standards, sondern darüber hinaus besondere naturbezogene und generationenübergreifende Kriterien.

Näheres zum Naturparkpreis erfahren Sie hier.

22.05.2017