Jubiläum Prinzess Ilse Grundschule Schulchor

20 Jahre Prinzess Ilse Grundschule

Anlässlich ihres 20 jährigen Namenstages, feierte die Prinzess Ilse Grundschule am 31. Mai im Rahmen eines Festempfangs gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und zahlreichen Gästen. Zur Eröffnung der Jubiläumsfeier sang der Schulchor unter der Leitung von Katrin Schilling. Für musikalische Unterhaltung sorgte ebenfalls Carlos Sonsalla, ehemaliger Schüler der Grundschule, der einige Stücke auf dem Klavier spielte. Anschließend begrüßte Schulleiter Frank Martin die Gäste und blickte auf die Geschichte der Schule zurück. Dabei machte er deutlich, dass auch zuvor eine Grundschule in Ilsenburg existierte, aus der dann am 30. Mai 1997 die Prinzess Ilse Grundschule hervorging. Als Stärke hob Frank Martin das große Engagement der Grundschule nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Einrichtung hervor. In diesem Zusammenhang richtete er seinen Dank vor allem an Kollegen, Eltern, Elternvertreter und dem Förderverein der Schule. Er dankte auch Denis Loeffke als amtierenden Bürgermeister und Wilfried Obermüller als ehemaligen Bürgermeister der Stadt Ilsenburg für die von der Gemeinde geleistete Unterstützung. Anschließend bedankte sich auch Denis Loeffke und informierte über die anstehenden Sanierungsarbeiten des Schulgebäudes und die künftige Gestaltung des Schulhofes auf dem der Suenbach verlaufen soll. In ihrer Funktion als „Prinzess Ilse“ enthüllte Carmen Christin Lukasik anschließend gemeinsam mit Schülern ein von der Firma Avacon gestiftetes Wandbild. Dieses war zuvor aus Zeichnungen von Schülern der Grundschule durch eine Jury für die Leinwandproduktion ausgewählt worden.

Jubiläum Prinzess Ilse Grundschule Verabschiedung Frau Denk

Bereits am Vormittag wurde die langjährige Schulsekretärin Regina Denk in einem feierlichen Rahmen in der Prinzess Ilse Grundschule verabschiedet. Seit 1991 war Sie Sekretärin an der Grundschule und damit die „Gute Seele“ für Kollegen und Schüler. Kinder des Schulchores sangen für sie zum Abschied. Schulleiter Frank Martin dankte ihr anschließend für die gute Zusammenarbeit und hieß sie auch künftig willkommen, die Prinzess Ilse Grundschule zu besuchen. Es folgten innige Umarmungen, Blumen und Geschenke von Kollegen und den Schülern mit besten Wünschen für den Ruhestand.

07.06.2017