18-07-10 Forellenfest

Bei schönstem Sommerwetter fand am Samstag auf dem Marktplatz das 24. Ilsenburger Forellenfest und der 21. Sommer-Bob-&-Skeleton-Cup statt. Neben einem Buchverkauf vor der Stadtbibliothek und einem Kinder-Fun-Arial mit Hüpfburg auf dem Parkplatz vor dem „Landhaus zu den Rothen Forellen“ gab es zahlreiche weitere Attraktionen, wie den Handwerker- und Künstlermarkt, Showeinlagen und etliche Stände, die Sorge für das leibliche Wohl trugen. Der Höhepunkt war traditionell der Auftritt des Bischofs Bunko, der Prinzess Ilse und ihres Gefolges. Bei kräftigen Gegenwind begab sich die Gruppe um Ordnungsamt-Teamleiter Henri Fischer im Festgewand auf schwimmenden Untergrund, um bei der Befahrung des Ilsenburger Gewässers 150 junge Forellen auszusetzen. Die milde Sommernacht fand, bei dem einem oder anderen gekühlten Getränk, seinen entspannten Ausklang.

Wie in jedem Jahr war es besonders der tatkräftige Einsatz der Einwohner und Vereine, der das Fest zu einem Erfolg werden ließ. Froh war die Stadt über die unterstützenden Worte, die vielfach Verständnis für die Entscheidung, das Höhenfeuerwerk auf Grund der anhaltenden Trockenheit abzusagen, bekundeten. Zum 25-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr freut sich die Stadt auf ähnlich gute Stimmung und eine weitere tolle Veranstaltung.

10.07.2018