Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Am Wochenende zwischen dem 31.08.2018 und dem 02.09.2018 sind Unbekannte in die ehemalige Kindertagesstätte Villa Sonnenschein eingebrochen. Über den genauen Zeitpunkt der Tat liegen bisher noch keine Informationen vor. Neben dem Tatbestand des Diebstahls kam es bei dem Einbruch zu erheblichen Sachschaden am Gebäude. Es wird vermutet, dass der oder die Täter mit einem Fahrzeug an die leerstehende Villa herangefahren sind, um das Diebesgut einzuladen und zu flüchten. Die ehemalige Kindertagesstätte befindet sich in der Kastanienallee direkt hinter dem Forellenpark. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden und so bei der Aufklärung zu helfen.

18.09.2018