Erster Impftag in der Harzlandhalle war erfolgreich

Impfzentrum1
© Denis Loeffke

Am 11. März fand der erste von vier durch die Stadtverwaltung organisierten Impftagen in der Harzlandhalle statt. 102 Bürger, ausnahmslos in der Kategorie 1 über 80 Jahre, fanden sich dazu ein. Durch die Terminvergabe im 5-Minuten-Takt konnten, bis auf eine kleine Stockung am Anfang, alle Arztgespräche und Impfungen pünktlich durchgeführt werden.

Landrat Balcerowski (CDU) zeigte sich bei seiner Stippvisite beeindruckt von der guten Organisation und den räumlichen Möglichkeiten der Harzlandhalle. Bürgermeister Loeffke bot dem Landkreis an, jederzeit zusätzliche Impftage durchzuführen. Der Landrat sagt die kurzfristige Prüfung zu, betonte aber die Abhängigkeit von den gelieferten Impfstoffmengen.

Team Impfzentrum