Baustelle in Vorbereitung auf den Glasfaser-Ausbau
© Denis Loeffke

Glasfaser-Ausbau

In den vergangenen Monaten gab es im Stadtgebiet häufiger kleine Baustellen, in Vorbereitung auf den langersehnten Glasfaser-Anschluss.

Laut der Telekom sollen im Frühjahr des kommenden Jahres die Arbeiten zum Ausbau des Netzes beginnen. Im Stadtgebiet sollen so etwa 2300 neue Anschlüsse entstehen.

Aktuell beschäftigt sich auch der Stadtrat erneut mit diesem Thema. Ebenso wurde von Seiten des Bürgermeisters eine Informationsvorlage zum Thema Glasfaser-Ausbau in die kommende Stadtratssitzung eingebracht.  Wir werden nach der Stadtratssitzung, am 24. November, weitere Informationen veröffentlichen.

In der Randspalte unter Externe Links finden Sie einen Link zur Homepage der Telekom. Der Link führt Sie direkt auf die Themenseite „Glasfaser für Ilsenburg“.

10.11.2021