Inhalt

Team der Impfstation Harzlandhalle
© Kathleen Behrens 

  • © Kathleen Behrens
    Datum: 26.07.2021

    Eröffnung Sportlerheim

    Familie Germer bei der Eröffnung

    © Kathleen Behrens


Information des Bürgermeisters, Stand 30.07.2021, 12:00 Uhr


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ilsenburg,

nach einem erholsamen Urlaub möchte ich Sie ab heute wieder über das Stadtgeschehen informieren.


1. Corona-Infektionsfälle

Auch in dieser Woche gab es in Ilsenburg keine nachgewiesenen Corona-Infektionsfälle. 

2. Impfstation Harzlandhalle

Am gestrigen Tag fand die letzte Corona-Schutzimpfung in der Harzlandhalle statt. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Mitwirkenden aus der Ärzteschaft, den Impfteams, den Kollegen der Stadtverwaltung und Harzlandhalle sowie bei den Kollegen des Landkreises Harz bedanken, die es über Monate hinweg möglich gemacht haben, einen reibungslosen Ablauf der Impfungen zu ermöglichen. Auf dem Bild zu sehen v. l. n. r.: Dittmar Kalo, Dr. med. Peter Höhne, Renate Koch, Ute Maak, Dr. med. Jürgen Schlegel, Ina Elsner Bogumil (DRK - OV WR), Gerd Unger (DRK - OV WR), Uwe Schwiefert 


3. Sportlerheim Darlingerode 

Am Montag, den 26. Juli, fand die feierliche Wiedereröffnung des Sportlerheims in Darlingerode statt. In den letzten Monaten wurde umfangreich saniert und renoviert, größtenteils durch den Bauhof in Eigenregie. Unterstützung erhielten wir durch den Sportverein und Familie Germer. Ich wünsche allzeit gutes Gelingen in Ihrem neuen Domizil! Als Bestandteil der Sanierungsmaßnahmen wird auch wieder eine öffentliche Toilette zur Verfügung stehen. 


4. 1025 Jahrfeier

Unser Stadtjubiläum vom 10.-12. September wird unter Hochdruck weiter vorbereitet. 



5. Harzfest

Der Landkreis Harz hat sich als Austragungsort des Harzfestes in diesem Jahr für den Landwirtschaftsstandort Harsleben entschieden.

Wir, die Stadt Ilsenburg (Harz), werden natürlich gemeinsam mit der Tourismus GmbH auch Teil dieses Festes sein. Sobald es einen ausführlichen Programmablauf gibt werden wir diesen auf der Homepage veröffentlichen.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

Denis Loeffke 

Bürgermeister

30.07.2021