Information des Bürgermeisters, Stand 25.06.2021, 13:00 Uhr

Zentralteich Ilsenburg
© Kathleen Behrens

über folgende Angelegenheiten möchte ich Sie heute informieren:

1. Derzeit sind in Ilsenburg keine Corona-Infektionsfälle nachgewiesen.

2. Am heutigen Freitag startet die Harzlandhalle mit einer Rocknacht wieder in den Konzertbetrieb. Um 20.00 Uhr spielen unter anderem die Lokalmatadoren von „The Friday Knights“. Karten gibt es für 10,- Euro an der Abendkasse.

3. Aufgrund der langanhaltenden niedrigen Inzidenz ist in Kürze mit der Aufhebung der Testpflicht für die Innengastronomie durch den Landkreis Harz zu rechnen. Ein genaues Datum steht im Moment noch nicht fest.

4. Der Stadtrat hat am Mittwoch dieser Woche getagt. Es wurde unter anderem beschlossen, eine Fläche im Industriepark für die Errichtung eines mit nachwachsenden Rohstoffen betriebenen Holzheizkraftwerkes zu reservieren.

5. Der Nationalpark Harz teilt mit, dass der Zugang vom Gelben Brink zu den Zeterklippen wieder geöffnet ist. Der Weg wurde von Totholz beräumt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

25.06.2021