drive-through-5036312
© pixabay.com

Information des Bürgermeisters, Stand 27.08.2021, 12:00 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte Sie kurz, stellvertretend für Herrn Loeffke, über aktuelle Angelegenheiten in der Stadt informieren:

1. In Kürze findet die Bauanlaufberatung für die Ertüchtigung eines Teilstücks des R1-Radweges statt. Die Maßnahme betrifft den Bereich der oberen Kastanienallee von der Hausnummer 21 d, entlang der dortigen Schrebergärten, bis zur Waldkante (Beginn Nationalpark).

2. Für den am kommenden Samstag nun endlich wieder stattfindenden Brockenlauf wird es in der Zeit von 06.00 bis ca. 15.00 Uhr zu Straßensperrungen im Stadtgebiet kommen. Der Marktplatz, die obere Marienhöfer Straße, die Pfarrstraße, die Mühlenstraße und die Rudolf- Breitscheid-Straße sind in dieser Zeit gesperrt. Auch Anwohner können in dieser Zeit mit Fahrzeugen nicht von oder zu ihren Grundstücken. Eine Umleitung in das Ilsetal wird wie gewohnt ausgewiesen. Veranstaltungsparkplatz ist dieses Jahr der Parkplatz an der Harzlandhalle! Die Busfahrten zur Plessenburg entfallen an diesem Tag.

3. Aktuelle Informationen und das Festprogramm zu unserer 1025 Jahrfeier erhalten Sie im Bereich Externe Links

4. Aktuell gibt es im Stadtgebiet 3 an Corona erkrankte Personen.

5. Die Wahlbenachrichtigungskarten für die Bundestagswahl am 26.09.2021 befinden derzeit in der Zustellung an die Wahlberechtigten. Bei beabsichtigter Briefwahl nutzen Sie bitte vorzugsweise unseren elektronischen Wahlscheinantrag auf der Startseite unserer Internetseite.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Henri Fischer

Stellv. Bürgermeister