Baumhäuser am Blauen Stein
© Bauherren

Information des Bürgermeisters, Stand 31.12.2021, 12:00 Uhr

Liebe Ilsenburger, liebe Gäste,

am letzten Tag des Jahres möchte ich Sie noch einmal über das Neueste informieren.

1. Am gestrigen Impftag in der Harzlandhalle nahmen ca. 150 Bürger die Möglichkeit wahr. Zukünftig werden wir auch mit Bannern auf das jeweilige Impfangebot hinweisen. Mein Dank gilt erneut dem Impfteam und allen Helfern. Am 6.1.22 findet aufgrund der Feiertages kein Impftag statt.
  2. Das Weihnachtswochenende brachte uns erstmals seit langem wieder Schnee und ließ die Stadt noch heller leuchten. Die Christvesper am 24.12. auf dem Marktplatz, welche noch im vorangehenden Regen stattfand, läutete die Weihnachtstage ein. Hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr endlich wieder zur Normalität zurückkehren können.
  3. Mit Stand gestern haben wir in Ilsenburg 48 gemeldete Corona-Infektionsfälle. Die Inzidenz im Landkreis Harz liegt bei rund 237.
  4. Die Beräumungsarbeiten auf dem „Holzplatz“-Areal in Drübeck sind abgeschlossen, die Firma STRATIE hat vom Landkreis Harz grünes Licht für die weitergehenden Erschließungsarbeiten erhalten.
  5. Der Bau der Baumhäuser-Ferienhausanlage am Blauen Stein schreitet sichtbar und planmäßig voran.
  6. Um Mitternacht wird heute ein Höhenfeuerwerk in Ilsenburg stattfinden. Die Details finden Sie in der separaten Meldung auf dieser Seite.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Silvestertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022,

31.12.2021