Premiere Basketballplatz

Informationen des Bürgermeisters

Stand 12. Mai 2023, 12.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

der runderneuerte Bolz- und Basketballplatz auf dem Mahrholzberg wurde in dieser Woche durch die Trainingsgruppe 2 der E-Jugend des FSV Grün-Weiß Ilsenburg einem Praxistest unterzogen und für gut befunden!

Folgende weitere Informationen gibt es:

1. Aufgrund eines Brückenschadens kann der „Ilsetaler“ die gewohnte Strecke nicht komplett befahren. Die HVB haben einen Behelfsfahrplan erstellt und führen die Linie ab dem 16.5. bis auf Weiteres zumindest bis zum Waldgasthaus Plessenburg.
  2. Am heutigen Tage haben die Rückbauarbeiten am brandgeschädigten Teil des neuen Kindergartens begonnen. Das betroffene Haus wird bis auf die Bodenplatte abgetragen.
  3. In der Darlingeröder Zehnbergstraße ist die Regenrinne fertiggestellt worden. Der Asphalteinbau soll noch im Mai erfolgen.
  4. Da sich die Temperaturen nun durchgehend im deutlichen Plusbereich bewegen, kann mit den Markierungsarbeiten begonnen werden. Grenzmarkierungen, Linien und Piktogramme werden neu aufgebracht bzw. bereits bestehende erneuert.

Das Ordnungsamt informiert:

Ilsenburg:

• Wegen Asphaltreparaturarbeiten kann es am 15.05.23 und 16.05.23 in der Teichstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen
  • Der Glasfaserausbau schreitet weiter voran, ab 17.05.23 werden die Bereiche Buchbergstraße und Schickendamm halbseitig gesperrt. Die Arbeiten in der Bergstraße werden unter Vollsperrung ausgeführt.
  • Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten zum Glasfaserausbau in der Mühlenstraße werden die Arbeiten je nach Baufortschritt unter Vollsperrung im Bereich des Vogelgesang in Richtung Vogelmühle fortgeführt.
  • Für Arbeiten an der Trinkwasserversorgung wird die Rudolf-Breitscheid-Str. ab 22.05.23 voraussichtlich voll gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben und eine Sackgasse eingerichtet. Der Abschluss der Arbeiten ist für den 26.05.23 geplant.

Darlingerode:

• Wegen Asphaltreparaturarbeiten kann es am 15.05.23 und 16.05.23 im Bereich Birkholz, Gassenberg und Im Winkel zu Verkehrseinschränkungen  kommen
  • Witterungsbedingt wurden die Arbeiten an der Bahnbrücke in der Straße der Republik unterbrochen. Die halbseitige Verkehrsführung wurde deaktiviert. Die weiterführenden Beschichtungsarbeiten sind ab dem 22.05.23 geplant.
  • Am 24.05.2023 wird die Straße Hinter den Gärten wegen einer Kranstellung halbseitig gesperrt werden

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Wappen_mit_Linie