Waldbad Darlingerode

Informationen des Bürgermeisters

Stand 17.5.23, 16.00 Uhr

Werte Ilsenburger, Werte Gäste,

vor dem Feiertag möchte ich Sie kurz über aktuelle Themen informieren. Am Freitag den 19. Mai bleibt die Stadtverwaltung geschlossen.

1. Die Vorbereitungen im Waldbad Darlingerode sind abgeschlossen. Die Badesaison kann am 1. Juni starten.
  2. Die Arbeiten zum Rückbau eines brandgeschädigten Hauses am neuen Kindergarten haben begonnen.
  3. An der Darlingeröder Brücke über die Bahn wird die finale Versiegelung vorbereitet.
  4. Auf Einladung der ev. Kirchengemeinde weilte der mdr in Ilsenburg. Im Rahme der Serie „Mitmachen statt meckern“ wurde von Freiwilligen das Kirchenumfeld gestaltet. Die Koll. der Stadt brachte den Park auf Vordermann und schnitten den Aussichtspunkt frei. Die Sendung wird am 23.5. um 19.00 Uhr ausgestrahlt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Christi Himmelfahrt Feiertag,

Ihr Denis Loeffke