Informationen des Bürgermeisters, Stand 19.03.2021 13 Uhr

folgende aktuelle Informationen habe ich am heutigen Freitag für Sie:

1. Die Zahl der Corona-Infektionen steigt leicht an. Fünf Fälle sind derzeit im Stadtgebiet nachgewiesen.

2. Nach der gestern erfolgten Freigabe von AstraZeneca durch den Gesundheitsminister findet der Impftermin am 22.3. in der Harzlandhalle statt! Die Termine für die entsprechenden impfberechtigten Personen sollen in Kürze über die Telefonnummer 116117 verfügbar sein. Ab welchem Zeitpunkt dies genau der Fall sein wird, kann seitens der Stadt leider nicht beeinflusst werden.

3. Ab nächster Woche sollen auch in der Prinzess-Ilse-Grundschule sowie an der Thomas-Mann-Grundschule kostenlose Selbsttests für die Schüler angeboten werden. Im Interesse des Infektionsschutzes bitte ich um rege Teilnahme. Nähere Informationen erfolgen ab Montag durch die Schulen.

4. Am Montag, 22.3.21 führt Fa. Beier Schachtsanierung Ausbesserungen am Asphalt im Bereich der Punierstraße aus.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Bleiben Sie gesund!