Markierung Radweg

Informationen des Bürgermeisters

Stand 2.6.23, 11.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

der gestrige Kindertag wurde unter anderem in der Ilsenburger Eichholz-Kita gefeiert. Die Kolleginnen hatten ein Märchen einstudiert, welches dank des engagierten Theaterspiels von Groß und Klein mit viel Applaus bedacht wurde! Auch Feuerwehr und Polizei ließen es sich nicht nehmen, die Kinder an ihrem Ehrentag zu besuchen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Folgende weitere Informationen möchte ich Ihnen mitteilen:

1. Die Sanierung der Grabsteine der Kriegsgräberstätte auf dem Ilsenburger Friedhof ist abgeschlossen worden. Die Verschönerung des Umfeldes wird auch noch erfolgen.
  2. Der Radweg zwischen Ilsenburg und Drübeck ist auf Bitte der Stadt hin markiert worden
  3. Der Bolzplatz in der Karlstraße ist wieder mit Toren versehen worden.
  4. Die Markierungsarbeiten auf den Straßen der Stadt werden fortgesetzt, z.Zt. in Darlingerode.
  5. Im Zehnbergviertel Darlingerode nähert sich die Straßensanierung ihrem Abschluß.
  6. Das Bauschild wurde am Ilsenburger Kloster angebracht und gibt Auskunft über die laufende Maßnahme.

Das Ordnungsamt teilt mit:

Straßensperrung zum Kinder- und Straßenfest am 04.06.2023 in der Zeit von 10.00 bis 20.00 Uhr

Zur Absicherung des Kinder- und Straßenfestes des Kultur, Bildung und Freizeit e.V. ist am 04.06.2023 die komplette Marienhöfer Straße ab Marktplatz bis zur Faktoreistraße in der Zeit von 10.00 bis 20.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Pfarrstraße wird in dieser Zeit für den Wechselverkehr als Sackgasse, bis Brücke frei, eingerichtet.

Veranstaltungsparkplatz ist der Schulhof der evangelischen Grundschule Ilsenburg in der Faktoreistraße. Dieser ist auch als solches beschildert.

Wir bitten alle Anlieger ihre Fahrzeuge möglichst frühzeitig außerhalb des gesperrten Bereiches zu parken, insofern diese am 04.06.2023 benötigt werden. Zur Beachtung: Die gesperrten Bereiche sind während der Zeit der Veranstaltung nicht befahrbar!

Wir danken allen Anwohnerinnen und Anwohnern für das Verständnis.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Wappen_mit_Linie