Informationen des Bürgermeisters, Stand 21.8.2020, 13.00 Uhr

auch heute möchte ich Sie über aktuelle Angelegenheiten in der Stadt informieren.

1. Derzeit sind weiterhin keine Corona-Infektionsfälle für die Stadt Ilsenburg gemeldet.

2. Das Land hat Hinweise zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes veröffentlicht. Diese finden Sie hier:

PDF-Icon Schulen starten mit Rahmenplan für Hygienemaßnahmen in das neue Schuljahr [PDF-Dokument: 206 kB]

3. Die Bauarbeiten auf den Großbaustellen in Ilsenburg laufen planmäßig, die Adolf-Ledebur-Brücke wird am 26. August offiziell freigegeben.

4. Auch an diesem Wochenende wird der Schulhof wieder als Zusatzparkplatz freigegeben. Die Zufahrt erfolgt nur über die Faktoreistraße.

5. Aus dem Hilfspaket des Bundes zur Beschaffung von Tablets für die Grundschulen erhält die Stadt 28 Stück. Die Bestellung ist bereits veranlasst worden.

6. Aus gegebenem Anlaß wird hier nochmals, wie bereits im Amtsblatt, über die Meldung von Schäden an der Straßenbeleuchtung informiert. Den Beitrag finden Sie hier:

Vorgehen beim Ausfall von Straßenlaternen Vorgehen beim Ausfall von Straßenlaternen [PDF-Dokument: 262 kB]

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

21.08.2020