snow-plough-5895336_1920
© pixabay.com

Informationen des Bürgermeisters, Stand 5.2.2020, 14.00 Uhr

wie Sie sehen können erscheint die Homepage der Stadt ab heute in neuer Aufmachung. Die Komplettierung der Inhalte wird jetzt fortlaufend erfolgen, so dass unsere Angebote besser auffindbar sein werden. Die Darstellung auf Mobilgeräten wird ebenfalls deutlich verbessert.

Darüber hinaus gibt es folgende Neuigkeiten:

1. Die Anzahl der nachgewiesenen Corona-Infektionsfälle beläuft sich mit Stand gestern Abend auf 9 Personen im gesamten Stadtgebiet.

2. Die Stadt hat in der Harzlandhalle einen Impfstützpunkt installiert. In Abstimmung mit dem Landkreis Harz wird dieser voraussichtlich Mitte März seinen Betrieb aufnehmen. Die impfberechtigten Bürger werden von der Stadtverwaltung dann schriftlich informiert.

3. In Anbetracht der zu erwartenden starken Schneefälle am Wochenende wird dringend darum gebeten, den Räum- und Streufahrzeugen den notwendigen Platz zu geben. Bitte parken Sie ihre Fahrzeuge dementsprechend. Die Männer unseres Bauhofes tun ihr Bestes, aber sie können nicht gleich überall sein. Wir bitten um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.

4. Hydranten sind für Not- und Einsatzfälle freizuhalten und von Schnee zu beräumen.

5. Aufgrund von Nachfragen möchten wir darüber informieren, dass die „Gelben Tonnen“ im gleichen Turnus wie die Mülltonnen abholt werden. In den Abfallkalender der ENWI konnte dies aufgrund des frühzeitigen Redaktionsschlusses nicht aufgenommen werden.

6. Die grundhafte Renovierung des Innenraumes der Ilsenburger Trauerhalle ist abgeschlossen worden.

7. Derzeit finden im gesamten Stadtgebiet Baumschnittarbeiten statt, so zuletzt z.B. am Wulfhorn in Darlingerode.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

05.02.2021