Harzer Firmenlauf 2017

Mitarbeiter der Stadt Ilsenburg überzeugten mit starker Leistung beim Harzer Firmenlauf

Der 3. Harzer Firmenlauf dürfte wohl für alle Beteiligten ein großartiges Ereignis gewesen sein. Bestes Wetter, gute Stimmung und eine Rekordteilnahme mit über 1200 Läufern in mehr als 300 Staffeln bestimmten am 31. Mai die Veranstaltung im Bürgerpark Wernigerode. Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich auch ein Staffelteam aus Mitarbeitern der Stadt Ilsenburg. In der Mixed-Staffel traten Lisa Marie Hoppstock vom Team Ordnung, Katrin Filipski vom Team Liegenschaften, Eike Görtz vom städtischen Bauhof und Chris Heimlich aus der Bauverwaltung an. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern mussten sich die vier Läufer jeweils gegen ihre Konkurrenten beweisen. Mit einer läuferisch starken Leistung erreichte die Staffel der Stadt Ilsenburg Platz 5 von insgesamt 89 teilnehmenden Teams in der Kategorie. Somit konnte sich das Laufquartett im Vergleich zum Vorjahr sogar um drei Plätze verbessern. Ein tolles Ergebnis, mit dem auch die vier Läufer sichtlich zufrieden waren.

02.06.2017