Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wie Sie wissen steht am Samstag, den 04. August 2018, im Kloster Drübeck wieder die Romantische Nacht an und aufgrund der aktuellen Wettersituation benötigen wir Ihre Hilfe!

Anlässlich der andauernden Trockenheit haben wir aktuell (Stand: 30.07.2018) die Waldbrandgefahrenstufe 5. Das bedeutet, dass Waldgebiete und angrenzende Flächen, wie zum Beispiel Wiesen, nicht mit Kraftfahrzeugen befahren werden dürfen und dementsprechend dort auch keine Kraftfahrzeuge geparkt werden können. Aus diesem Grund entfallen somit leider die meisten für die Romantische Nacht vorgesehenen Parkflächen.

Wir bitten Sie als unsere Drübecker Nachbarn deshalb, uns in dieser Ausnahmesituation zu unterstützen und zur Romantischen Nacht Ihre Hinterhöfe und ähnliche Bereiche zum Parken von Kraftfahrzeugen im gesamten Gebiet Drübecks zur Verfügung zu stellen. Bieten Sie Ihre Flächen Freunden und Bekannten an, und melden Sie uns bitte jede noch so kleine darüber hinaus verfügbare. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und endet um ca. 01:00 Uhr.

Wir ersuchen um Ihre Hilfe und danken Ihnen schon jetzt, weil wir uns sicher sind, dass wir diese Situation gemeinsam mit besonderem Engagement bewältigen werden.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 039452 / 94 -301 oder -305

Bürgermeister der Stadt Ilsenburg