Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Das Wochenende der Einheitsgemeinde steht im Zeichen der 1000-Jahrfeier in Altenrode. Auf Grund der Festlichkeiten kommt es im Gebiet Altenrode zu mehreren Straßensperrungen. So sind die Zufahrtsstraßen nach Altenrode für den Verkehr gesperrt. Dies betrifft die Straßen Am Park, Darlingeröder Mühlenstraße und An der Thingstätte/ Hinter den Gärten. Anlieger können ihre Grundstücke wie gewohnt erreichen. Bei der Autowerkstatt „Auto Kampe“ ist die Verbindungsstraße von der Bokestraße zu der Straße Hinter den Gärten auf Grund des Mittelaltermarkts komplett gesperrt. Am Sonntag erfolgt dann in der Zeit von 13:00 bis 14:00 Uhr im Zuge des Festumzugs die Sperrung der Ortsdurchfahrt Darlingerode. Jeweils an den Ortseingängen aus Richtung Wernigerode und aus Richtung Ilsenburg kommend, wurden Großparkplätze eingerichtet, von denen aus das Festgelände problemlos erreichbar ist. Die Stadtverwaltung Ilsenburg wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie den hoffentlich zahlreich erscheinenden Gästen, ein schönes Wochenende und eine tolle Feier.

14.09.2018