Terminänderung für die Straßenkehrmaschine

Ab dem 27.03.2018 wird die Straßenkehrmaschine in Ilsenburg (Harz), sowie in den Ortsteilen Drübeck und Darlingerode, die Straßen, in denen eine 14-tägige Reinigung vorgesehen ist (Reinigungsklasse 1), nun immer am Dienstag reinigen. Damit entfällt die Reinigung an Donnerstagen.

Welche Straßen von der Kehrmaschine gereinigt werden, sowie die Festlegung der jeweiligen Reinigungsklasse, können Sie der Anlage 1 der Satzung über die Straßenreinigung der Stadt Ilsenburg (Harz) in der z.Zt. gültigen Fassung vom 22.11.2011 entnehmen (zu finden auf: www.stadt-ilsenburg.de).

Wir möchten insbesondere darauf hinweisen, dass in den Straßen Kastanienallee, Hochofenstraße, sowie Mahrholzberg die eingeschränkten Haltverbote nunmehr dienstags und nicht wie bisher donnerstags gelten. Die Beschilderung wurde dementsprechend angepasst.

Die Terminänderung wurde seitens der beauftragten Firma an die Stadtverwaltung herangetragen. Um weiterhin die Dienstleistung gewährleisten zu können, ist diese Änderung aus betrieblichen Gründen erforderlich. Deshalb wurde dem Antrag der Firma zugestimmt.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Beachtung und um Verständnis.

16.03.2018