Pünktlich zu Walpurgis laden der Kneipp-Verein und der Förderverein der Stadtbibliothek zu einer gemeinsamen Buchlesung der besonderen Art

Das Schriftsteller-Duo aus Sachsen-Anhalt wirkt wie zwei gute alte Freunde, deren Eigenheiten, Macken und rauer Charme dem jeweils anderen vertraut sind. Dabei sind sie erst seit 2005 gemeinsam unterwegs.

Am 25.4.19 haben sie Amüsantes und Pikantes im Gepäck:
Abwechselnd finden sich  “Hexen, Schnaps und Liebeskummer” in den eigens verfassten Texten wieder, die durch Wünschs trockenen Humor den Anwesenden das eine oder andere wissende Schmunzeln entlocken werden. Rittig rezitiert leidenschaftlich Liebesgedichte mit intimsten Geständnissen von Gottfried August Bürger, dem Harzdichter von Weltruhm, der unweit von Alexisbad in Molmerswende lebte und arbeitete. Untermalt wird die Lesung von charmanten und frivolen Liedern, deren Texte aus Wünschs Feder stammen und die noch länger in den Köpfen Besucher nachhallen dürften.

Der Eintritt kostet 5,00 €. Karten und Infos gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Ilsenburg. Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Tel. 039452/2439, direkt in der Stadtbibliothek Ilsenburg, Marienhöfer Str. 9 b und im Internet unter www.stadtbibliothek-ilsenburg.de.

28.03.2019