Aktuelle Informationen des Bürgermeisters Stand 19.3.2020, 16.00 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

1. Am heutigen 19.3. 2020 ist der zweite Fall einer Infizierung mit dem Corona-Virus in Ilsenburg bestätigt worden.
  2. Das Land Sachsen-Anhalt hat weitere Einschränkungen vorgenommen. Diese betreffen vor allem das Beherbergungsgewerbe. Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Wohnmobilstellplätze u.v.m. sind zu schließen. Den genauen Wortlaut der Verordnung sehen Sie hier: 2020-03-19-12-04-22-841 (ohne OCR) [PDF-Dokument: 276 kB]
  3. In der Stadt Ilsenburg haben weitere Geschäfte, Restaurants und Cafe`s ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Hierzu zählen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    • Cafe´am Markt
    • Nagelschmiede
    • Wanderlust Ilsetal
    • Klostercafe Drübeck
    • Wilde Ilse

Bitte beschränken Sie Ihre sozialen Kontakte auf das Notwendigste und helfen Sie mit, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Ich bedanke mich für Ihre Mitwirkung!

19.03.2020