Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Am kommenden Montag, den 3. Dezember 2018, wird mit dem Ausbau des Fußwegs zwischen Wernigeröder Straße und Tiergarten begonnen. Somit kann endlich der Lückenschluss erreicht werden, der es insbesondere Schulkindern ermöglicht, sicher zwischen Bushaltestelle und Goethe Schule zu verkehren. Durch die vollen Auftragsbücher der Bauunternehmen hatte sich der Maßnahmenbeginn nach hinten verschoben.

Auf Grund der Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen des Fußgängerverkehrs kommen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind daher aufgerufen, die Ausschilderungen zu beachten. Der Ausbau des Bürgersteigs soll insbesondere im nahenden Winter, die Sicherheit der Passanten gewährleisten. Innerhalb von 2 Wochen sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein.

30.11.2018