Änderungsanträge

Bericht des Bürgermeisters

Stand 08.12.2023, 12.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

Am heutigen Freitag startet unserer kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Ilsenburg. Um 15.30 Uhr wird zusammen mit dem Knirpsenchor der Kindertagesstätte am Eichholz und der Kinderprinzessin Ilse der Markt eröffnet und der Weihnachtsbaum geschmückt. Verschiedene Händler sorgen bis Sonntagabend für das leibliche Wohl und bieten auch weihnachtliche Waren zum Verkauf an. Den weiteren Programmablauf können Sie dem anhängenden Flyer entnehmen.

Folgende weitere Informationen habe ich für Sie:

1. Am gestrigen Donnerstag fand die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier im Haus der Vereine in Ilsenburg statt. Rund 100 Teilnehmer lauschten bei Kaffee und Kuchen den verschiedenen kulturellen Beiträgen an diesem Nachmittag. Großen Dank gilt Sabine Gabler und ihrem Team des Hauspflegedienstes DORI für die tolle Organisation.

2. Am 12. Dezember um 14.00 Uhr  findet die zweite gemeinsame Seniorenveranstaltung von Dori und Stadt Ilsenburg in der Sandtalhalle Darlingerode statt. Insbesondere die Einwohner von Darlingerode und Drübeck sind herzlich eingeladen

3. Am Marienhof gehen die Arbeiten an der Fassade sowie zur Einrichtung der Ausstellung des Kunstgußmuseums weiter.

4. Im Kloster Ilsenburg ist im Rahmen einer Bauberatung der Änderungsantrag für die Schwammsanierung an die Förderbehörde unterzeichnet worden. Auch in Zeiten der Digitalisierung müssen dicke Papierordner versandt werden.

5. Am kommenden Donnerstag (14.12.) wird das Standesamt der Stadt aufgrund einer Schulungsmaßnahme ganztägig nicht erreichbar sein.

6. An der Villa Lug ins Land sowie den neu entstandenen Baumhäusern wurde eine Feuerwehrbefahrung durchgeführt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent,

Wappen_mit_Linie