Weihnachtsfeier (2)

Bericht des Bürgermeisters

Stand 15.12.2023, 11:00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

das dritte Adventswochenende hält wieder viele Veranstaltungen bereit. Erwähnt und empfohlen seien insbesondere der Weihnachtsmarkt im Kloster Ilsenburg sowie der Darlingeröder Adventsmarkt im Komturhof.

Folgende weitere Informationen habe ich für Sie:

1. Der traditionelle Ilsenburger Weihnachtsmarkt wurde am vergangenen Wochenende wieder sehr gut angenommen. Ich danke allen Organisatoren, Ausstellern, Schaustellern, den Kindern der Kita Kinderland am Eichholz sowie dem Weihnachtsmann, in diesem Jahr mit Unterstützung der Kinder-Prinzess Ilse als Helferin.
  2. Am Dienstag dieser Woche fand die zweite gemeinsame Weihnachtsfeier des DORI Pflegedienstes, unterstützt von der Stadt Ilsenburg, in der Sandtalhalle statt. Die Kinder der Thomas-Mann-Grundschule sorgten für ein schönes Programm.
  3. Die Umstellung der LED-Technik wird fortgesetzt. In dieser Woche ist im Bereich Veckenstedter Weg gearbeitet worden.
  4. In Oehrenfeld hat die Firma Harzer Hoch- und Tiefbau im Auftrag der Stadt eine neue Bushaltestelle gebaut. Jene auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird im Frühjahr folgen.
  5. In der Drübecker Backhausgasse kommt es weiter zu Behinderungen aufgrund von Kabelverlegungen für die avacon.

Das Ordnungsamt teilt mit:

Ilsenburg:

• Wegen einer Störungsbeseitigung im Telekomnetz wird der Gehweg in der Harzburger Str. auf Höhe Bushaltestelle am Kreisverkehr vom 15.12. -21.12.23 nur eingeschränkt nutzbar sein.
  • Für die Herstellung einer Zähleranschlusssäule wird die Hochofenstraße gegenüber der Kreativstube vom 18.12.-20.12.2023 halbseitig gesperrt. Das Parken auf dem Gehweg wird wegen der Baustelle nicht möglich sein.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent,

Wappen_mit_Linie