Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die anhaltende Trockenheit der letzten Tage und Wochen hat dazu geführt, dass viele Bäume in unserer Gemeinde die Blätter hängen lassen. Mitarbeiter der Stadt versuchen ein größtmögliches Gebiet abzudecken und die Grünflächen zu bewässern. Die extreme Situation führt jedoch dazu, dass die Kapazitäten der Stadt nicht mehr ausreichen. Deswegen möchte sich die Stadtverwaltung mit der Bitte an Sie wenden, uns bei der Bewässerung zu helfen. Wir sind jedem dankbar, der die Straßenbäume während der aktuellen Hitzeperiode wässert. Da auch in den nächsten Tagen kein Ende der Trockenheit absehbar ist und die Temperaturen im Gegenteil noch steigen sollen, freuen wir uns, wenn Sie auch den Bäumen vor ihrer Haustür etwas Gutes tun und ihnen ab und zu ein wenig Wasser spendieren.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

23.07.2018