Impfen

Termine:

25. November 2021

2. Dezember 2021

Jeweils immer in der Zeit von 7:30 - 15:00 Uhr.

Ohne vorherige Terminabsprache erhalten Bürgerinnen und Bürger eine Erst-, Zweit- oder Drittimpfung.

Bei den oben genannten Terminen handelt es sich um ein Zusatzangebot. Es wird dringend darum ersucht, dass bereits vereinbarte Impftermine bei Hausärzten bestehen bleiben.

An beiden Tagen werden die Impfstoffe BioNTech und Moderna geimpft.

Der Abstand zwischen der zweiten und dritten Impfung sollte sechs Monate betragen.

Mitzubringen sind der Impfausweis, die Krankenkassenkarte und der Personalausweis.

Am Tag der Impfung werden noch vor Ort die notwendigen Dokumente (QR-Code) für den digitalen Impfnachweis erstellt und ausgehändigt.

Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf, mit möglichst geringer Wartezeit, entsendet der Landkreis Harz zwei mobile Impfteams nach Ilsenburg. Zusätzlich unterstützen die beiden Ilsenburger Ärzte Dr. med. Peter Höhne und Dr. med. Jürgen Schlegel.

Sie haben Rückfragen?

Frau Behrens