Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Die Landesregierung hat soeben beschlossen, von Montag, 16. März 2020, bis einschließlich Montag, 13. April 2020 (Ende der Osterferien) die Schulen zu schließen.

Weiterhin hat die Landesregierung angekündigt, dass es für Notsituationen Angebote geben wird. Eine Notbetreuung in den Grundschulen, Horten und Kindertageseinrichtungen soll gesichert werden.

Wie diese Notbetreuung in Schulen zu organisieren ist, ist derzeit noch nicht geklärt. Ebenso kann noch keine Aussage dazu getroffen, welche Regelungen für Horte und Kindertageseinrichtungen gelten. Wahrscheinlich bedarf es dazu noch Abstimmungen mit dem Ministerium für Arbeit, Sozial und Integration sowie den regionalen Gesundheitsämtern.

Die Schulschließungen im Land Sachsen-Anhalt werden über die Homepage des Ministeriums für Bildung und die Medien bekannt gemacht.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden in den nächsten Tagen Lernangebote für die Schülerinnen und Schüler erstellen.

Für Lehrerinnen und Lehrer sowie die pädagogischen Mitarbeiter besteht Dienstpflicht – es besteht also am Montag, 16.3.2020 von 7.30 Uhr bis 13.00 die Möglichkeit, Schulbücher und Arbeitsmaterialien aus der Schule abzuholen.

Alle Informationen wird die Schulleitung zusätzlich über die Elternvertretungen weitergegeben. Diese Form hat sich bereits am Donnerstag sehr gut bewährt.Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung.

Nutzen Sie bitte weiterhin unsere Homepage, um sich aktuell zu informieren.

K.Wilde

14.03.2020