Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Sehr geehrte Eltern,

auf Beschluss der Landesregierung vom 13.03.2020 mit Stand 16.30 Uhr werden alle Schulen in Sachsen- Anhalt von Montag, 16.03.2020 bis einschließlich Montag, 13.04.2020 (Ende der Osterferien) geschlossen. Ziel der Schulschließungen ist, die weitere Ausbreitung des Coronavirus (Covid 19) zu erschweren.

Ab Montag wird es in unserer „Prinzess Ilse“ Grundschule Ilsenburg von 07.30 Uhr bis 13.05 Uhr eine „Notbetreuung“ geben. Diese Notbetreuung ist nur für Kinder gedacht, deren Eltern keine andere Möglichkeit der Betreuung haben!

Das Landesschulamt hat für den Montag angekündigt, das Verfahren der Notbetreuung weiter zu spezifizieren. Sobald uns Schulen diese Informationen vorliegen, werden wir sie umgehend an Sie weiterleiten.

Die Klassenleiter werden bis kommenden Mittwoch Lernangebote/ Lerninhalte und Lernmaterialien für das häusliche Üben vorbereiten. Diese Materialien werden dann über die Klassenelternvertreter an Sie weitergeleitet bzw. können per Mail oder direkt in der Schule erfragt werden. Sollten sich noch notwendige Arbeitsmittel Ihrer Kinder in der Schule befinden, können Sie diese selbstverständlich zu den Öffnungszeiten abholen.

Im Sinne der Gesunderhaltung Aller appellieren wir an Ihre Umsicht und Ihr Verständnis diese Maßnahme der Schulschließungen möglichst umfassend umzusetzen und Ihre Kinder anderweitig zu betreuen.

Frank Martin

14.03.2020