Brückenkappensanierung Darlingerode

Informationen der Stadtverwaltung

Stand 16.6.2023, 11 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte Sie kurz, stellvertretend für Herrn Loeffke, über aktuelle Angelegenheiten in der Stadt informieren:

1. Am morgigen Samstag lädt der Volkschor Concordia Ilsenburg zusammen mit dem Männerchor Drübeck 1878 e.V. zum Jubiläumskonzert anlässlich ihres 145. Geburtstages in das Haus der Vereine ein. Das Konzert beginnt um 15.00 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen.
  2. Das Harzer Cheeropen 2023 wird am morgigen Samstag in der Zeit von 10.00 – 18.30 Uhr in der Harzlandhalle in Ilsenburg stattfinden. Cheerleader aus dem gesamten Harzkreis werden wieder gegeneinander im Wettkampf antreten.
  3. Aufgrund des oben genannten Cheeropen wird am morgigen Samstag der Wertstoffhof in der Harzburger Straße in Ilsenburg nicht öffnen. Ab Dienstag, den 20.06.2023 ist der Wertstoffhof zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet.
  4. Das Bauamt teilt mit, dass die Brückenkappensanierung an der Eisenbahnbrücke in der Straße der Republik in Darlingerode in dieser Woche abgeschlossen werden konnte.
  5. Weitere Informationen aus dem Amt für Ordnung und Bürgerdienste:
    • Wegen einer ADAC Oldtimerveranstaltung wird am Samstag den 17.06.23 der Parkplatz an der Grundschule Ilsenburg von 11.00-15.00 Uhr gesperrt, die Kurzzeitparklätze sowie die E-Ladesäule stehen weiterhin zur Verfügung.
    • Der Bahnübergang Hochofenstraße wird vom 22.06.2023-27.06.2023 wegen Arbeiten am Gleisbett voll gesperrt. Eine Umleitung ist weitläufig ausgeschildert.
    • Wegen Tiefbauarbeiten kann es im Bereich Vor dem Mahrholzberg bis 28.07.23 zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Henri Fischer
Stellv. Bürgermeister