Weihnachtsbaumschmuck

Informationen des Bürgermeisters

Stand 02.12.2022, 12.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

Folgende Informationen aus dem Stadtgeschehen habe ich für Sie:

1. Unser Weihnachtsmarkt startet heute pünktlich um 15 Uhr mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes zusammen mit den Kindern der Kindertagesstätte Ilsenburg. Gegen 17.30 Uhr wird der Posaunenchor musikalisch den Markt eröffnen. Am Samstag findet ein Bücherflohmarkt von 14 bis 17 Uhr im alten Rathaus statt und ab 18 Uhr wird Frau Steffi Lüttgau Weihnachtslieder singen. An allen drei Tagen ist natürlich auch der Weihnachtsmann mit vor Ort.

2. Ab Montag, den 19.12.2022 bis Donnerstag, den 22.12.2022 wird mit den Einbauarbeiten für den Straßenasphalt im Wohngebiet Rektor-Lehmann Straße begonnen. Zu diesem Zweck wird das gesamte Wohngebiet einschließlich aller Parkplätze, wie von den Stadtwerken Wernigerode den Anwohnern bereits angekündigt, für den Anliegerverkehr und Anlieferungen voll gesperrt. Das Befahren der Flächen nach Feierabend ist für diesen Zeitraum ebenfalls untersagt!

3. Im Bereich der Waldhofstraße wurde eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Die Baustelle besteht planmäßig bis zum 05.12.2022

Wappen_mit_Linie

02.12.2022