Informationen des Bürgermeisters, Stand 10.7.2020, 12.00 Uhr

ich möchte Sie mit den neuesten Informationen versorgen:

1. Im Landkreis Harz ist ein neuer Corona-Infektionsfall in Halberstadt hinzugekommen.

2. In häuslicher Quarantäne befinden sich aktuell 14 Personen im gesamten Landkreis Harz.

3. In Ilsenburg sind weiterhin keine aktuellen Fälle nachgewiesen.

4. Das Land Sachsen-Anhalt hat ein weiteres Überbrückungsprogramm aufgelegt. Diese betrifft kleine und mittlere Unternehmen einer Vielzahl von Brachen. Den Wortlaut der Mitteilung finden Sie hier:

PDF-Icon Überbrückungshilfen können beantragt werden [PDF-Dokument: 155 kB]
  5. Die Stadt Ilsenburg hat die Benutzungsregeln für ihre öffentliche Einrichtungen geändert. Sie finden den Wortlaut an den jeweiligen Hallen oder hier:

PDF-Icon Benutzungsregeln Haus der Vereine [PDF-Dokument: 871 kB]
    PDF-Icon Benutzungsregeln Sandtalhalle [PDF-Dokument: 67 kB]
    PDF-Icon Benutzungsregeln Sporthalle Drübeck [PDF-Dokument: 277 kB]

6. Der Landkreis Harz hat mitgeteilt, dass am 15.7. über den Vertragsschluss mit der Deutschen Telekom zur Breitbanderschließung, u.a. der Stadt Ilsenburg, entschieden werden soll.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

10.07.2020