Informationen des Bürgermeisters, Stand 14.5.2020, 16.00 Uhr

mit heutigen Datum gibt es keine wesentlichen neuen Informationen.

Eine wichtige Korrektur ist jedoch notwendig. Anträge auf Öffnung von Gaststätten ab dem 18.5. sind bis morgen, 15.5., 12.00 Uhr  digital an den Landkreis Harz zu richten. Unter Ziffer 4 meiner gestrigen Nachrichten hatte ich fälschlicherweise 15.00 Uhr geschrieben. Zu den Details und Formularen verweise ich auf den gestrigen Beitrag.

Die Stadtbibliothek wurde,  wie angekündigt, in der E-Werk-Halle um 10.00 Uhr wieder geöffnet.

Sachsen-Anhalts Sozialministerium hat die Ankündigung der Ministerin bzgl. einer allgemeinen Kita-Öffnung nach Pfingsten wieder relativiert. Eine Sprecherin sagte MDR SACHSEN-ANHALT auf Nachfrage, mit Stand Mittwoch gebe es noch gar keine genauen Pläne, wie die Betreuung der Kitas ab Juni aussehen solle. Im Ministerium soll zunächst bis Dienstag nächster Woche ein erster Vorschlag ausgearbeitet werden, um darüber in der Kabinettssitzung zu beraten. Es sei aber unwahrscheinlich, dass bis dahin alle Details geklärt seien, hieß es.

Die HVB teilen mit, dass der „Ilsetaler“-Bus  erst ab Samstag, 16.5. und doch noch nicht ab Freitag fährt.

Bleiben Sie gesund!

14.05.2020