Ausschreibung des Bahnhofs

Informationen des Bürgermeisters

Stand 17.2.23, 12.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

in unserem neuen Einkaufszentrum Am Apfelweg hat in dieser Woche „Ernstings family“ eröffnet. Der neue Geldautomat der Volksbank ist ebenfalls in Betrieb. Damit ist nun alles komplett!

Folgende weitere Informationen gibt es:

1. Die Stadt Ilsenburg schreibt den Betrieb des Bahnhofs neu aus. Die Details ersehen Sie in der Randspalte oder für mobile Geräte unter diesem Beitrag im Bereich Interne Links.

2. Im Bereich der Baustelle neuer Kindergarten/Umgehungsgerinne ist der Unterhaltungsverband damit beschäftigt, die Gräben zu säubern, um den Wasserabfluß zu optimieren.

3. Im gleichen Bereich verlegt die Fa. Oestrich Schmutzwasserleitungen für den Abwasserverband.

4. Das Sanitätshaus Disse ist nun auch in Ilsenburg präsent. Im Einkaufszentrum Veckenstedter Weg (ehem. Schlecker) wird ein breites Spektrum an Hilfsmitteln u.ä. präsentiert.

5. In der Grundschule Darlingerode sind sämtliche Leuchtmittel auf LED umgestellt worden.

6. Am Wochenende findet am Sonntag der Kinderfasching im Deutschen Haus statt. Kleine und große Gäste sind herzlich willkommen!

Das Ordnungsamt teilt mit:

Ilsenburg:

• Die derzeitigen Bauarbeiten in der Hochofenstraße erfordern eine örtliche Anpassung der Bushaltestellen an die Baumaßnahme. Dies bedeutet, dass in Abstimmung mit der Baufirma und den Harzer Verkehrsbetrieben die Haltestellen im Bereich der Hochofenstraße und am Postparkplatz um einige Meter versetzt werden. Um den Schülerverkehr möglichst nicht zu beeinträchtigen, wird die Versetzung vorrangig am Wochenende erfolgen.
  • Für die Herstellung von Glasfaserhausanschlüssen kommt es im Bereich Mühlenstraße und Ilsetal in den nächsten Wochen für Fußgänger zu Behinderungen auf dem Gehweg. Die Behinderungen umfassen kleinere Baugruben sowie Kopflöcher an den Hauseinführungen, gegebenenfalls müssen Fußgänger die Straßenseite wechseln.

Aufgrund der Jahreszeit stehen die geplanten Termine und Bauabläufe immer unter dem Vorbehalt entsprechender Witterungsverhältnisse.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Wappen_mit_Linie