Informationen des Bürgermeisters, Stand 18.12.2020, 13.00 Uhr

zum Wochenende möchte ich Sie über den aktuellen Stand informieren:

1. Die Zahl der Corona-Infizierten in der Stadt beläuft sich mit Stand gestern Abend auf 14 Personen.

2. Über die 9. Corona-Eindämm-VO habe ich Sie auf der Homepage der Stadt bereits informiert. Damit einhergehend wird die Notbetreuung in der Kindergärten wieder eingeführt. Die dafür notwendigen Formulare finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.

3. Die Stadtverwaltung Ilsenburg reagiert auf den Lockdown in ganz Deutschland. Die verschärften Maßnahmen führen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens. Die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung bleibt dennoch erhalten.  Vom 21. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021 wird der Betrieb eingeschränkt, um Kontakte zu minimieren. Die Bürger werden gebeten, alle Anliegen an die zentrale Telefonnummer 039452/84-200 (zu den Öffnungszeiten) zu richten. Von hier aus werden die Anfragen in die Bereiche verteilt. Alle Einwohner werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch an die Verwaltung zu richten. Der bereits eingeschränkte Publikumsverkehr wird auf ein Minimum reduziert. Persönliche Kontakte sollten nur in absoluten Ausnahmefällen erfolgen.

4. Die Anzahl der gastronomischen Betriebe, die Außer-Haus-Verkauf anbieten, hat sich reduziert. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit finden Sie hier den letzten Stand:

Gaststätten außer Haus Dezember - 18.12.2020 [PDF-Dokument: 182 kB]

5. Nach den aktuell vorliegenden Informationen wird am Heiligen Abend kein evangelischer Gottesdienst in Ilsenburg stattfinden können. Weitergehende Informationen werden hier veröffentlicht, sobald sie verbindlich sind.

6. In eigener Sache: Am heutigen Tage hat sich gegen Mittag ein Verkehrsunfall zwischen einem privaten PKW und  einem Bauhof-Multicar der Stadt am Ortsausgang in Richtung Stapelburg ereignet. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

18.12.2020