Informationen des Bürgermeisters, Stand 23.12.2020, 12.00 Uhr

am Tag vor dem heiligen Abend möchte ich Sie wie folgt informieren:

1. Mit Stand 22.12. sind erstmals seit Wochen wieder sinkende Infektionszahlen in Ilsenburg festzustellen. Derzeit gelten acht Personen als nachweislich Corona-infiziert.

2. Die evangelische Gemeinde Ilsenburg teilt mit, dass am Heiligen Abend kein Gottesdienst stattfinden kann. Die Bläsergruppe wird an verschiedenen Stellen der Stadt spielen. Geplant ist: 16 Uhr vor dem Haus Abendsegen, 16. 20 Uhr im Tiergarten, 16.45 Uhr in der Marienhöfer Straße gegenüber des Ilsegartens, 17.05 Uhr und 17.20 Uhr auf dem Mahrholzberg. Es wird darum gebeten, Menschenansammlungen zu vermeiden, und nur Türen und Fenster öffnen.

3. Die evangelische Gemeinde Darlingerode teilt mit, dass beide Kirchen an Heiligabend zwischen 15.30 Uhr und 20.00 Uhr für die stille Einkehr geöffnet sind. Der angedachte Gottesdienst vor der Sandtalhalle findet nicht statt.

4. Die evangelische Gemeinde Drübeck führt am 24.12. um 17.30 Uhr eine Christvesper in der Dorfkirche durch. Die Plätze sind begrenzt, die Besucher werden gebeten, einen ausgefüllten Zettel mit ihren Kontaktdaten mitzubringen.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, bleiben Sie gesund!

23.12.2020