Informationen des Bürgermeisters, Stand 23.4.2020, 16.00 Uhr

zum derzeitigen Stand gibt es folgende neue Informationen:

1. Erfreulicherweise ist die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis erneut konstant geblieben.

2. In Ilsenburg und Darlingerode gelten von den 9 Infizierten nunmehr sechs als geheilt.

3. Die Stadt wird am morgigen Freitag, 24.4., die Sperrungen der Parkplätze im Ilsetal und am Kloster Ilsenburg versuchsweise wieder aufheben. Wir bitten um unbedingte Beachtung der Abstands- und Verhaltensregeln.

4. Das Kreiswahlbüro teilt mit, dass die Landratswahl am 5. Juli stattfinden wird.

5. Der Harzer Tourismusverband hat mit einem Hilferuf auf die enormen Auswirkungen auf das Gastgewerbe hingewiesen. Das Positionspapier finden Sie hier:

Positionspapier des Harzer Tourismusverbandes Positionspapier des Harzer Tourismusverbandes [PDF-Dokument: 110 kB]

6. Das Land Sachsen-Anhalt hat soeben eine Pressemitteilung zur Vereinsförderung herausgegeben. Der detaillierte Inhalt der Förderrichtlinie ist der Stadtverwaltung noch nicht bekannt. Die Presseerklärung finden Sie hier:

Unterstützung Sportvereine Unterstützung Sportvereine [PDF-Dokument: 129 kB]

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung, bleiben Sie gesund!

23.04.2020