Informationen des Bürgermeisters Stand 29.3.2020, 16.00 Uhr

folgende Informationen im Zusammenhang mit der Corona-Krise möchte ich Ihnen heute zur Kenntnis geben:

1. Die Kontrollen im Ilsetal und in anderen Teilen der Stadt auf Einhaltung der Reiseverbote sind heute zunächst beendet worden.Allein am gestrigen Samstag wurden ca. 300 Personen über die Rechtslage informiert und um Heimfahrt gebeten.
  2. Die öffentlichen Osterfeuer dürfen in diesem Jahr nicht stattfinden. Ungeachtet des Verbotes wurde weiterhin illegal Brennmaterial abgeladen. In Darlingerode wurde das Feuer von Unbekannten am Samstag angezündet und aufgrund dessen von der Feuerwehr kontrolliert abgebrannt.
  3. Die Zahl der nachweislich Infizierten im Stadtgebiet beträgt weiterhin vier Personen.

Bleiben Sie gesund!

29.03.2020