Informationen des Bürgermeisters, Stand 30.04.2020, 16.00 Uhr

im Zusammenhang mit der Corona-Krise gibt es folgende Informationen:

1. Die Zahl der Infizierten hat sich im Landkreis Harz um zwei Personen erhöht.

2. In der Stadt Ilsenburg ist die Situation seit gestern unverändert geblieben.

3. Einige gastronomische Betriebe bieten nach wie vor Außer-Haus-Verkauf an. Den aktuellen Stand sehen Sie hier:

PDF-Icon Gastronomie mit Außerhaus-Verkauf, Stand 28.04.20 [PDF-Dokument: 143 kB]

4. Darüber hinaus hat auch das Waldgasthaus Plessenburg geöffnet.

5. Die Tourist-Information im alten Rathaus auf dem Marktplatz öffnet ab Montag wieder für Besucher. Öffnungszeiten sind von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 16.00 Uhr.

6. Die Neueröffnung der Bibliothek in der E-Werk-Halle verschiebt sich aus technischen Gründen.

Die nächsten planmäßigen Informationen werde ich hier am Montag, 4. Mai, veröffentlichen. Sobald mir, voraussichtlich am Samstag, die neue 5. Corona-Eindämm-VO vorliegt, wird auch diese hier bekanntgegeben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

30.04.2020