Informationen des Bürgermeisters, Stand 31.12.2020, 8.00 Uhr

letztmalig möchte ich Sie in diesem Jahr aktuell informieren. Im Januar 2021 können die Informationen leider nicht regelmäßig erfolgen.

1. Die Zahl der aktuell in Ilsenburg und den Ortsteilen nachweislich mit Corona Infizierten beträgt Stand 30.12.20, 19.00 Uhr, zehn Personen.

2. Das Abbrennen von Feuerwerk auf öffentlichen Plätzen ist in diesem Jahr generell verboten. Bitte kommen Sie dieser gesetzlichen Regelung nach und treffen Sie sich z.B. nicht auf dem Ilsenburger Marktplatz.

3. Das Abbrennen von Feuerwerk auf privaten Grundstücken ist nicht verboten. Es wird jedoch dringend davon abgeraten.Dessen ungeachtet ist es in der Nähe von z.B. Altenheimen, Kirchen sowie brandempfindlichen Gebäuden, wie in der Ilsenburger Altstadt, ohnehin verboten.

4. Die Bürger werden auch weiterhin gebeten, alle Anliegen an die Stadtverwaltung an die zentrale Telefonnummer 039452/84-200 (zu den Öffnungszeiten) zu richten. Von hier aus werden die Anfragen in die Bereiche verteilt. Der bereits eingeschränkte Publikumsverkehr wird auf ein Minimum reduziert. Persönliche Kontakte sollten nur in absoluten Ausnahmefällen erfolgen. Der erste Öffnungstag der Verwaltung im neuen Jahr ist Dienstag, der 5.1.21.

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2021! Möge es für uns alle die Rückkehr zur Normalität bringen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung, bleiben Sie gesund!

31.12.2020