Informationen des Bürgermeisters Stand 5.4.2020, 16.00 Uhr

mit heutigem Stand gibt es folgende Informationen:

1. Die Stadt unterstützt Unternehmen, die aufgrund der Corona-Krise wirtschaftliche Schwierigkeiten haben, mit der Stundung von Gewerbesteuern. Die Details sehen Sie hier:
  2. Ersatztermine für Veranstaltungen in der Harzlandhalle:
    • Haus und Bau 18.-20.09.2020
    • Bildungsmesse voacatium 10.9.2020
    • nächster Nachtflohmarkt 14.11.2020
    • Abba on Stage 24.04.2021

3. Die Reisebeschränkungen werden weitgehend akzeptiert. Der mdr berichtet hier: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/ilsenburg-trifft-massnahmen-touristen-fernzuhalten-100.htmlDie Stadt muss geltendes Recht umsetzen, wir haben uns die Reiseverbote nicht einfallen lassen. Aktuell gelten diese bis zum Ablauf des 19.April. Ich bitte unsere Gäste erneut um Verständnis und darf betonen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn sie uns nach der Corona-Krise wieder wie gewohnt besuchen würden.

4. Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infizierten in der Stadt beträgt unverändert drei Personen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung. Bleiben Sie gesund!

05.04.2020