Informationen des Bürgermeisters, Stand 7.12.2020, 16.00 Uhr

ich möchte Sie über folgende Sachverhalte informieren:

1. Derzeit sind im Stadtgebiet nur wenige aktive Corona-Fälle (im einstelligen Bereich) nachgewiesen.

2. Die Testergebnisse der Kinder und Lehrer der evangelischen Grundschule sind negativ. Das Gesundheitsamt wird in Abstimmung mit dem Schulträger entscheiden, wann der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

3. Das Bürgertelefon des Landkreises Harz rund um Fragen zur Pandemie hat aktualisierte Sprechzeiten. Sie erreichen es von Montag bis Donnerstag von 8.00 – 16.00 Uhr und Freitags von 8.00 – 14.00 Uhr. Die Telefonnummer lautet: 03941/59405555

4. Das aktuelle Amtsblatt der Stadt ist am 5. Dezember erschienen und an die Haushalte verteilt worden. In digitaler Form finden Sie es hier:
    Amtsblatt [PDF-Dokument: 3.5 MB]

5. Die Waldwege im Ilsetal, insbesondere die Chaussee, sind wieder begehbar. Die Fällarbeiten wurden beendet.

6. Am 1.12. hat erstmals der Krisenstab Wald des Landrates des Landkreises Harz getagt. Inhalt ist die Koordinierung praktischer forstlicher Belange im Harzkreis, da die Unterstützung des Landes hier nicht ausreichend ist.

Bleiben Sie gesund!

07.12.2020