Informationen des Bürgermeisters, Stand 9.10.2020, 13.00 Uhr

nachfolgend möchte ich Ihnen aktuelle Informationen übermitteln.

1. Mit Stand heute sind nach wie vor keine aktiven Corona-Infektionsfälle im Stadtgebiet nachgewiesen. Da die Zahlen bundesweit steigen, bitte ich Sie weiterhin um Vorsicht und angepasstes Verhalten.

2. Das neue Amtsblatt der Stadt Ilsenburg ist heute erschienen. Sie finden es als Beilage in der Zeitung „Einkaufshelfer“ heute oder morgen in Ihrem Briefkasten. Weitere Exemplare liegen in der Stadtverwaltung und der Bibliothek aus. In digitaler Form finden Sie es hier: Amtsblatt

3. In der kommenden Woche beginnt eine neue Baustelle auf dem Schulhof der Ilsenburger Grundschulen. Dort werden zunächst Regen- und Schmutzwasserleitungen neu verlegt. Im kommenden Jahr soll dann mit der Umverlegung des Suenbachs und der Neugestaltung des Schulhofes begonnen werden.

4. In der nächsten Woche wird ein Saugboot auf dem Nagelhütten-Teich zum Einsatz kommen. Dieses soll die Ablagerungen und organischen Stoffe aus dem Teich entfernen, ohne dass es einer klassische Ausbaggerung bedarf.

5. Im Nationalparkhaus Ilsetal ist die Sonderausstellung „Kia Ora – Neuseeland“ des Ilsenburger Naturfotografen Martin Enigk eröffnet worden. Sie ist bis zum 31.01.2021 Di-Fr von 8.30 bis 16.30 Uhr zu sehen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, bleiben Sie gesund!

09.10.2020