Kindergarten Ilsenburg

Informationen des Bürgermeisters

Stand 9.2.2023, 18.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

in dieser Woche wurde ein kleines, aber wichtiges Fahrzeug an die Stadt Ilsenburg ausgeliefert. Der „TREMO“ ist besonders für den Einsatz auf engen und steilen Straßen, wie z.b. der Waldhöhenstraße, vorgesehen. Ich wünsche den Kollegen allzeit gute Fahrt damit!

Folgende weitere Informationen gibt es:

1. Aufgrund der Frost-Tau-Wechsel sind die dünnen Eisflächen auf unseren Teichen sehr gefährlich, bitte sensibilisieren Sie Ihre Kinder für die Gefahren.

2. Die Bauarbeiten an Kindergarten und Schulanbau schreiten voran. Die Holzständerwände für den Kindergarten werden derzeit in der Werkstatt gefertigt.

3. Der Glasfaserausbau in Ilsenburg geht weiter voran!
    Die bauausführende Firma der Telekom plant, ab dem 13.02.2023 den Netzausbau in der Hochofenstraße fortzusetzen. Der Ausbau ist in offener Bauweise geplant, ferner die Herstellung von Hausanschlüssen. Die Länge der Bauabschnitte wird jeweils ca. 50 Meter betragen.
    Für die Bauarbeiten wird der Gehweg komplett und die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Fahrzeuge können einspurig an der Baustelle vorbeifahren. Es werden temporäre Parkverbote im Baustellenbereich eingerichtet. Fußgänger werden über die andere Straßenseite oder einen Ersatzgehweg an der Baustelle vorbeigeleitet.

Aufgrund der Jahreszeit stehen die geplanten Termine und Bauabläufe immer unter dem Vorbehalt entsprechender Witterungsverhältnisse.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Wappen_mit_Linie