Informationen des Bürgermeisters, Stand 9.4.2020, 16.00 Uhr

mit heutigen Datum gibt es folgende neue Informationen:

1. Von den zuletzt fünf nachgewiesenen Corona-infizierten Personen im Stadtgebiet sind nunmehr vier wieder genesen.

2. Das Land Sachsen-Anhalt hat am heutigen Tage eine Quarantäne-Verordnung erlassen. Danach müssen sich grundsätzlich alle Personen für 14 Tage in Quarantäne begeben, die ab dem 10.4.2020 aus jedem Land außerhalb der Bundesrepublik Deutschland nach Sachsen-Anhalt einreisen.
    Den Wortlaut der Verordnung finden Sie hier: SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung [PDF-Dokument: 1.4 MB]

3. Die Kollegen des Bauhofes der Stadt haben mit viel Engagement dafür gesorgt, dass die Kaskaden und der Springbrunnen heute in Betrieb genommen werden konnten. Die Kaskaden wurden darüber hinaus saniert und mit Beleuchtung versehen. Im Normalfall wird beides an den Osterfeiertagen täglich von 10.00-21.00 Uhr in Funktion sein. Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt!

IMG-20200409-WA0010

4. Auf allen Friedhöfen im Stadtgebiet ist das Wasser wieder angestellt worden.

Bitte beachten Sie bei Ihren Spaziergängen und Friedhofsbesuchen die weiterhin geltenden Abstands- und sonstigen Regeln.

Sofern keine besonderen Bekanntmachungen vorzunehmen sind, werde ich mit den täglichen Informationen bis einschließlich zum 13.4. zunächst pausieren.

Im Namen der gesamten Stadtverwaltung wünsche ich Ihnen ein gesegnetes und frohes Osterfest, bleiben Sie gesund!

09.04.2020