cah_kinderfest2019_677x339

Am Sonntag, den 2. Juni, findet in der Ilsenburger Innenstadt zum 14. Mal das Kinder- und Straßenfest statt, das in diesem Jahr unter dem Motto „Vielfalt aus Prinzip!“ steht. Der Verein „Kultur, Bildung und Freizeit“ - Café am Heizhaus lädt mit Unterstützung der Stadt alle Ilsenburger und Gäste ein, zusammenzukommen und das umfangreiche Angebot wahrzunehmen, das in diesem Jahr nochmals erweitert wurde. Groß und Klein sind aufgerufen an Aktivitäten wie Bullenreiten und Klettern am Kran teilzunehmen. Darüber hinaus konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Unterstützer gewonnen werden. Gleich zweimal Spiel & Spaß gibt es von der Freiwilligen Feuerwehr Ilsenburg und dem Verein Rock am Beckenrand. Die Sportjugend Wernigerode kommt mit Hüpfburg, Riesenrutsche und Großraumspielen nach Ilsenburg. Die Goethe-Sekundarschule wird wieder ein leckeres Kaffee- und Kuchenangebot bereitstellen und bei der „Harzer Slush Cocktail Bar“ werden verschiedene Leckereien angeboten. Der Förderverein der Stadtbibliothek nutzt das Fest für einen Bücherflohmarkt. Weitere Tageshighlights sind: Eine Tombola der Hirschapotheke zu Gunsten der SHG Harzkinder 21, Training mit Weltraumtechnik präsentiert von AktivLeben und der heiße Draht mit Harzenergie. Raum4-Art lädt außerdem ein in fremde Welten einzutauchen und das Unbekannte zu entdecken. Das Team vom Café am Heizhaus wird mit Heliumballons, Textildruck und Informationen zur Suppenküche vor Ort sein. Das Straßenfest findet in der Zeit von 13 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

14.05.2019