_MG_1667

Mitarbeiter der thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH engagieren sich im Stadtgebiet

Es deutete bereits alles daraufhin, dass der von der Stadt Ilsenburg und der thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH organisierte Arbeitseinsatz im Stadtgebiet sprichwörtlich ins Wasser zu fallen drohte. Denn bis kurz vor Beginn des Einsatzes regnete es am vergangenen Dienstag unentwegt. Doch Petrus schien es gut mit den Helfern zu meinen, als sich im Verlauf des Vormittags die Wetterlage deutlich besserte und sich zeitweise sogar die Sonne zeigte. Somit konnten die freiwilligen Helfer der thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH in Zusammenarbeit mit dem Ilsenburger Bauhof letztlich doch die Stadt an den vorgesehenen Plätzen herausputzen. Bei der gemeinsamen Initiative wurden die Spielplätze im Ilsetal und im Tiergarten sowie die öffentliche Grünfläche am Goetheweg unter anderem durch Müll- und Unkrautbeseitigung sowie Straßenreinigungsarbeiten aufgewertet. Zudem spendete die thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH im Rahmen des Arbeitseinsatzes der Stadt zwei Bäume, die dann im Zuge dessen auf der öffentlichen Grünfläche am Goetheweg gepflanzt wurden. Bereits zum dritten Mal beteiligte sich das Unternehmen thyssenkrupp mit seinen Mitarbeitern an der Aktion. Bürgermeister Denis Loeffke dankt dem Unternehmen für das erneute gemeinnützige Engagement und lobt die große Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter, die wieder einmal großartige Arbeit geleistet haben.

_MG_1686
_MG_1685