Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Liebe Eltern,

um die Ausbreitung des Corona-Virus zu erschweren wurde heute durch die Landesregierung beschlossen die Kindertageseinrichtungen in Sachsen – Anhalt ab Montag, den 16.03.2020, bis einschließlich Montag, den 13.04.2020 zu schließen.

Diese behördlich angeordnete Vorsichtsmaßnahme dient dem Schutz Ihrer Kinder und der Mitarbeiterinnen der Einrichtung unserer Stadt (Kita“Mäuseland“, OT Darlingerode) vor der erhöhten Ansteckungsgefahr durch das Covid-19-Virus.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand wird eine Notbetreuung von Kindern, deren Eltern nicht selbst die Betreuung übernehmen oder privat organisieren können, in der Einrichtung angeboten. Wir bitten Sie ausdrücklich, Ihre Kinder wirklich nur im Notfall in die Betreuung der Notgruppe der Kita „Mäuseland“ zu bringen. Dies betrifft alle Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder.

Weitere Informationen zur Notbetreuung und Verfahrensweisen wird es durch die Behörden in den nächsten Tagen geben. Sobald wir neue Erkenntnisse und Informationen zu den aktuellen Entwicklungen haben, werden wir Sie zeitnah informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen
D. Loeffke