Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Am Samstag, den 20.04.2019, findet der traditionelle Osterlauf in Ilsenburg statt. Start und Ziel ist der Marktplatz. Innerstädtisch führt der Lauf von dort über die Rudolf- Breitscheid- Straße und die Mühlenstraße ins Ilsetal.

Für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung ist es daher notwendig, den Kreuzungsbereich Rudolf-Breitscheid-Straße, Mühlenstraße, Punierstraße, Vogelgesang, Krugbrücke durch Sperrzäune zu sichern. In der Zeit von 07:30 bis ca. 13.00 Uhr ist das betreffende Gebiet für den Verkehr gesperrt. Dies gilt auch zwischen den Läufen und bei geringer Läuferanzahl auf der Strecke. Anwohner der genannten Straßen werden darum gebeten, sich auf die Sperrung einzustellen. Eine Umleitung in das Ilsetal ist ausgeschildert. Durch eine Ampelregelung im Bereich der Grünen Straße kann es jedoch zu Wartezeiten kommen.

17.04.2019