Spatenstich für neue Produktionshalle bei Tamura Elsold

_DSF1121

Im Ilsenburger Industriepark sind die Baufahrzeuge auch 2019 im Dauereinsatz. Nachdem Bürgermeister Loeffke erst kürzlich verkündete, dass für dieses Jahr zwei weitere Grundstücksverkäufe geplant sind und sich Thyssenkrupp Valvetrain weiter vergrößern will, erfolgte am 7. März 2019 der Spatenstich für die Erweiterung von Tamura Elsold. Das seit 2013 in Ilsenburg ansässige Unternehmen wurde erst im letzten November von der japanischen Tamura Corp. Übernommen. Wie Geschäftsführer Gerd Hänelt erklärte, würde durch den Bau der neuen Lotpastenproduktionshalle das große Vertrauen des japanischen Managements in den Standort Ilsenburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Insgesamt 2 Millionen Euro werden in den nächsten Monaten in Ilsenburg investiert, um Lotpasten zukünftig in Reinraumatmosphäre und mit Hilfe modernster Produktionstechnik herzustellen. Produktionsstart ist im September. Durch den Anbau soll die Position auf dem europäischen Markt gestärkt werden. Die Mitarbeiterzahl wird von 24 auf 37 erhöht.

Auch Bürgermeister Denis Loeffke begrüßte die bevorstehende Vergrößerung der Produktionsfläche: „Es sind immer gute Nachrichten, wenn sich Unternehmen dazu entscheiden, den Standort durch Investitionen zukunftssicher zu machen. Elsold gehörte zu den Pionieren im Industriepark. Es freut mich sehr, dass sich das Unternehmen auch auf internationaler Ebene so gut etabliert hat.“

12.03.2019